Geldern 65-Jähriger bei E-Bike--Unfall schwer verletzt

Geldern · Ein 65-jähriger Pedelec-Fahrer aus Geldern ist am Donnerstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann fuhr morgens um 8.50 Uhr auf dem Radweg der Stettiner Straße von Vernum in Richtung Weseler Straße.

Ein 51-jähriger Mann aus Geldern war mit seinem Auto auf der Theodor-Heuss-Straße von der Innenstadt aus in Richtung Marktweg unterwegs. An der Kreuzung von Stettiner Straße und Marktweg überquerte der Pedelec-Fahrer über die Fußgänger- und Radfahrerfurt den Marktweg. Nach Angaben der Polizei übersah er dabei den vorfahrtsberechtigten Wagen. Der E-Bike-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert. Mit einem Rettungswagen wurde der 65-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort