Straelen 6000 Kilometer gelaufen und 11.500 Euro gesammelt

Straelen · In der Sekundarschule Straelen/Wachtendonk starteten 550 Schüler zum Sponsorenlauf. Im Vorfeld konnte jeder Schüler eine Sponsorenliste erstellen, in der sich Eltern, Großeltern, Geschwister oder auch Freunde, Bekannte und sogar Firmenchefs als Sponsoren eintrugen. Ein festgelegter Geldbetrag pro Runde oder auch ein maximaler Spendenbetrag standen zur Wahl.

Start war an der Burgruine in Wachtendonk. Vorbei an der Niers und über den Schlecker Deich zurück betrug eine Runde 2500 Meter. Unterwegs gab es vom Förderverein eine Stärkung für die Läufer in Form von Getränken und Obst. Nun ist die Auswertung der zahlreichen Laufzettel geschafft und die Schule kann tolle Ergebnisse verzeichnen. Gleich vier Schüler Paul (6 f), Luis (6 e), Jan (7 d) und Tim (7d) erreichten zehn gelaufene Runden und sind somit in dreieinhalb Stunden 25 Kilometer gelaufen.

Die sportlichste Klasse der Schule war die 6f vom Schulstandort Wachtendonk. Hier lief jeder Schüler im Durchschnitt sechseinhalb Runden. Die höchste gemeinsame Sponsorensumme erlief die 7d, ebenfalls aus Wachtendonk. Insgesamt kamen 2400 Runden zusammen und somit rund 6000 gelaufene Kilometer. Insgesamt können nun knapp 11.500 Euro von den Schülern eingesammelt werden. Der Erlös geht zum einen an die hungernden Menschen in Ostafrika, zum anderen an den Förderverein der Schule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort