Geldern: 479 Menschen bei "Christkind aktiv" beschenkt

Geldern: 479 Menschen bei "Christkind aktiv" beschenkt

Ihre Weihnachtsaktion "Christkind Aktiv" habe in diesem Jahr wieder sehr große Resonanz erfahren, berichtet die katholischen Kirchengemeinde St. Maria-Magdalena. So konnten in diesem Jahr 479 Menschen beschenkt werden, darunter Alleinstehende ebenso wie Familien.

Allein 227 Kinder erhielten ein Geschenk. Freiwillige Helfer verteilten am Heiligen Abend die Pakete, die im Vorfeld durch viele Spender und Ehrenamtler finanziert und gepackt worden waren. Auf den Wunschzetteln der Kinder standen Schulmaterialien, Kleidung und Spielzeug. Die Erwachsenen hatten meistens praktische Wünsche für den alltäglichen Bedarf wie Bettwäsche, Handtücher, Haushaltsartikel und auch Lebensmittel. Die Organisatoren danken allen Helfern und Spendern.

(RP)