Geldern 32-Jähriger weicht Kuh aus - Auto überschlägt sich

Geldern · Eine ausgebrochene Kuh war am vergangenen Mittwoch Ursache eines Verkehrsunfalls in Geldern. Um 21.20 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann aus Geldern mit seinem Renault auf der Duisburger Straße in Richtung Hartefeld, als plötzlich eine Kuh auf der Fahrbahn stand.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 32-Jährige nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Auto, teilt die Polizei mit. Dabei zog sich der Gelderaner leichte Verletzungen zu.

Ein 62-jähriger Mann aus Rheinberg, der dem Renaultfahrer mit seinem Volvo entgegen kam, konnte der Kuh nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision wurde das Tier in einen Graben geschleudert. Der 62-Jährige blieb unverletzt.

Beide Autos waren nach den Unfällen nicht mehr fahrbereit. Die schwerstverletzte Kuh musste von ihrem Besitzer noch vor Ort notgeschlachtet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort