1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Issum/Alpen: 32-Jähriger stirbt bei Unfall auf B58

Issum/Alpen : 32-Jähriger stirbt bei Unfall auf B58

Am frühen Donnerstagmorgen hat es auf der B58 zwischen Alpen und Issum einen schweren Unfall gegeben: Ein 32-jähriger Krefelder kam dabei ums Leben. Er stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Die Strecke war am Morgen bis etwa elf Uhr gesperrt.

Der Unfall geschah am frühen Morgen um 1.50 Uhr: Der Krefelder fuhr mit seinem Wagen und einem Anhänger auf der B58, als ihm ein Laster entgegen kam. Die 57-jährige Fahrerin war Richtung A57 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 32-Jährige von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr.

Sein Wagen prallte frontal gegen den Laster. Das Auto wurde herumgeschleudert, der Lastwagen prallte gegen einen Baum. Der 32-Jährige starb am Unfallort.

Derzeit versuchen Sachverständige, die Unfallursache zu ermitteln. Die Straße ist in beide Richtungen wieder befahrbar.