Nieukerk 150.000 Euro Schaden bei Feuer in Tennishalle

Nieukerk · Eine Tennishalle an der Industriestraße in Kerken ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Brand geraten. Um 23.51 Uhr am Sonntag ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

 Einsatz bei Nacht.

Einsatz bei Nacht.

Foto: Jungmann, Günter

Währenddessen musste die Bahnstrecke von Kleve nach Krefeld, die jedoch nachts nicht befahren ist, gesperrt werden. Brandermittler sind vor Ort, die Ursache ist aber noch nicht geklärt. Nach Angaben eines Polizeisprechers beläuft sich der Schaden auf 150 000 Euro. Jetzt müsse überprüft werden, ob die Halle abgerissen werden muss.Im Anschluss erfolgt die kriminalpolizeiliche Brandermittlung.

Am Montagmittag konnte die Inhaberin von Tennishalle und Restaurant, Birgitt Francki, während der Ermittlungen der Kriminalpolizei die genauen Ausmaße der Schäden noch nicht beziffern. Sie geht jedoch davon aus, dass der Spielbetrieb in der Tennishalle bald wieder aufgenommen werden kann.

(kas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort