Erkrath Zum vierten Mal brennen Container in Erkrath

Erkrath · Von Anwohnern der Sandheider Straße wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend gegen 20 Uhr zu einem Containerbrand nach Hochdahl gerufen. Dort stand in einem gemauerten Unterstand in Höhe von Mehrfamilienhäusern ein 1000-Liter-Wertstoffcontainer für Altpapier in Flammen. Die rasch eingetroffene Feuerwehr konnte den brennenden Kunststoff-Rollcontainer aus dem Unterstand holen und löschen, um eine weitere Ausbreitung des Feuers auf andere Container oder sonstige Gegenstände oder Bauwerke zu verhindern.

 Die Containerbrände in Hochdahl halten Anwohner und Feuerwehr in Atem.

Die Containerbrände in Hochdahl halten Anwohner und Feuerwehr in Atem.

Foto: polizei

Dennoch entstand an dem schwarzen Wertstoffcontainer und dessen Inhalt ein geschätzter Sachschaden von mindestens 250 Euro. Auch in diesem Fall gehen die Ermittler von einer "vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Brandlegung", also von Brandstiftung aus. Damit gehört auch dieser Vorfall zu einer Serie gleichartiger Straftaten im Ortsteil Hochdahl, die am vergangenen Wochenende, am Dienstag und Mittwoch gemeldet wurden. Die Fahndung nach Tatverdächtigen unmittelbar nach bekanntwerden der Brände führte inzwischen zwar zu ersten Hinweisen, aber noch nicht zu konkreten Tatbeweisen gegen ein oder mehrere Beschuldigte.

Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen wurden veranlasst, Strafverfahren zu jedem Einzelfall eingeleitet. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02104 94806450.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort