Erkrath Wohnungsbrand in Hochdahl

Erkrath · Am Donnerstagmorgen hat es in einem Mehrfamilienhaus an der Eisenstraße in Hochdahl gebrannt. Verletzte gab es nicht.

Wie die Polizei mitteilte, wurden sie und die Feuerwehr gegen 10 Uhr zu dem Wohnungsbrand gerufen. Das Feuer war in einer Kellerwohnung eines siebengeschossigen Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Hausbewohner hatten eine starke Rauchentwicklung bemerkt, die aus einem zur Lüftung auf Kipp stehenden Küchenfenster der Wohnung drang.

Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zu der zur Brandzeit von ihrem Bewohner verlassenen Wohnung verschaffen, so die Polizei. Der Brand konnte dann aber sofort unter Kontrolle gebracht und schnell gelöscht werden. Eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Nach Ende der Löscharbeiten nahm die Polizei erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Offenbar war das Feuer von einem technischen Defekt am Kühlschrank der Küche verursacht worden. Die Polizei schätzt, dass bei dem Küchenbrand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8 000 Euro entstanden ist.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort