Erkrath Werkstatt bestätigt Vorstand und hilft weiter bei Reparatur

Erkrath · Der Verein "Die Werkstatt", ein Zusammenschluss technisch interessierter Erkrather, hat den Vorsitzenden Hans Georg Moors, Stellvertreter Harry Keller und Kassenführer Lothar Schenker einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

 Tüftler bei der Arbeit: Hans Georg Moors (rechts im Bild) macht im Repaircafé des Vereins einen alten Mixer wieder flott.

Tüftler bei der Arbeit: Hans Georg Moors (rechts im Bild) macht im Repaircafé des Vereins einen alten Mixer wieder flott.

Foto: hup

"Es ehrt uns", so Moors, "den Verein weiter lenken zu dürfen. Besonders freuen wir uns auf die gemeinsame Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Werkstatt. Unsere Bildungsangebote im Handwerk für Jugendliche und Bürger durch Workshops und Schulungen werden wir intensivieren und erweitern." Zusätzlich bietet der Verein weiterhin einmal monatlich ein Repaircafé für Kleingeräte an. Erkrather können diesen Service wie gewohnt kostenlos in Anspruch nehmen. Das Café findet im Wechsel in Hochdahl und Alt-Erkrath statt. Nächster Termin ist Mittwoch, 11. Juli, von 14 bis 18 Uhr im Haus der Kirchen am Hochdahler Markt.

Reparieren, konstruieren, werkeln und tüfteln: In den Werkräumen der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule, dem Quartier des Werkstatt-Vereins, ist dies möglich. Für Flüchtlingskinder gibt es dort unter Anleitung einen wöchentlichen Töpferkursus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort