Parteien laden ein Wahlkampf in Erkrath – zu Fuß und per Rad

Erkrath · Rundgang und Radtour: CDU und Grüne wollen unter freiem Himmel mit Bürgern ins Gespräch kommen, um ihre Schwerpunkte und Programme für die Kommunalwahl am 13. September 2020 vorzustellen.

 Schlüsselübergabe an Feuerwehrgerätehaus Kreuzstraße, einer Station auf dem Rundgang der CDU Alt-Erkrath.

Schlüsselübergabe an Feuerwehrgerätehaus Kreuzstraße, einer Station auf dem Rundgang der CDU Alt-Erkrath.

Foto: Feuerwehr

(hup) Man kann sich ja nicht alles nur im Internet anschauen oder anlesen, Kandidaten und Wähler brauchen auch den unmittelbaren Kontakt. Das denken jedenfalls CDU und Grüne und laden jetzt zu genau solchen Veranstaltungen ein, um auf ihre Schwerpunkte und Programme aufmerksam zu machen.

Zu Fuß geht es mit der CDU Alt-Erkrath am kommenden Freitag, 4. September, 16 Uhr, auf einen kommunalpolitischen Rundgang.„Entwicklung statt Stillstand“ sei auf einem der Themenplakate der CDU zur Kommunalwahl am 13. September zu lesen. Dies gelte auch für den Ortsteil Alt Erkrath. Das Feuerwehrgerätehaus sei bereits gebaut worden, die ersten Arbeiten für die Kita an der Karlstraße hätten begonnen und große Projekte wie der Neubau des Gymnasiums am Neandertal kündigten sich an. Die CDU möchte den Stadtteil mit Gästen nun etwas genauer ansehen, informiert der Ortsverbandsvorsitzende Marc Hildebrand. Treffpunkt ist vor dem Informationsbüro der Neuen Mitte Erkrath GmbH auf dem Posemarre-Gelände. Anmeldung zum Rundgang per Mail an hildebrand@cdu-erkrath.de.

Ähnliche Idee, anderes Fortbewegungsmittel: Zu einer kommunalpolitischen Radtour zum Beginn des Stadtradelns lädt der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen am kommenden Sonntag, 6.September, um 15 Uhr ab Parkplatz S-Bahnhaltepunkt Alt-Hochdahl ein. Besucht werden unter anderen die geplanten Baugebiete auf der Neanderhöhe, am Wimmersberg und an der Bachstraße/Heider Weg in Alt-Erkrath sowie an der Neuenhausstraße in Unterfeldhaus. Darüber hinaus geht es – natürlich – um den Zustand der Radwege in der Stadt und die lokalen Möglichkeiten zur Verbesserung des Klimaschutzes. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort