Erkrath Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte und Totalschaden

Erkrath · Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 15.500 Euro - das ist die Bilanz eines Unfalls, den eine 54-jährige Renault-Fahrerin aus Hilden am Sonntag in Erkrath verursachte.

 Erst an einer Hauswand kam der Renault der Unfallverursacherin aus Hilden nach dem heftigen Zusammenstoß zum Stillstand.

Erst an einer Hauswand kam der Renault der Unfallverursacherin aus Hilden nach dem heftigen Zusammenstoß zum Stillstand.

Foto: polizei

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 14.15 Uhr mit ihrem silbernen Renault Megane auf der Straße Trills in Hochdahl in Fahrtrichtung Klosterweg unterwegs. An der Kreuzung Bruchhauser Straße/Sedentaler Straße war die Ampelanlage außer Betrieb und zeigte gelbes Blinklicht für die untergeordnete Straße Trills an. Von dieser kommend fuhr die 54-Jährige in die Kreuzung ein.

Dabei übersah sie den silbernen Mercedes A-Klasse einer 58-jährigen Frau aus Köln, die die vorfahrtberechtigte Bruchhauser Straße befuhr und die Kreuzung geradeaus in Richtung Sedentaler Straße überqueren wollte. Dabei kam es zur schweren Kollision der beiden Fahrzeug. Der Mercedes prallte frontal in die Fahrerseite des Renaults. Dieser wurde von der enormen Wucht des Zusammenpralls herumgeschleudert und prallte zunächst in eine Grundstücksmauer neben der Fahrbahn. Von dort rollte der Megane noch durch den abschüssigen Kreuzungsbereich, bevor er noch leicht mit einer Hauswand kollidierte und dadurch erst endgültig zum Stillstand kam.

Beim Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Während die Fahrerin des Renaults mit einem Rettungswagen in ein Hildener Krankenhaus gebracht wurde und dieses nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verließ, wollte sich die Fahrerin des Mercedes erst später eigenständig in ambulante ärztliche Behandlung begeben.

An den beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Der an den beiden Pkw, an der Grundstücksmauer und der Hauswand entstandene Gesamtsachschaden wird auf mindestens 15.500 Euro geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort