Er hat in Erkrath viel bewegt Vize-Landrat macht Schluss mit der Politik

Erkrath · Ernst Buddenberg (77) war 16 Jahre lang Stellvertreter von Landrat Thomas Hendele. Jetzt hat er dieses abwechslungsreiche Amt im Dienst von Stadt und Kreis abgegeben.

 Ernst Buddenberg in der historischen Markthalle am Bavierplatz. Seine Stimme hat sei einst möglich gemacht.

Ernst Buddenberg in der historischen Markthalle am Bavierplatz. Seine Stimme hat sei einst möglich gemacht.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Wer sich nach 36 Jahren von der Erkrather Kommunalpolitik und der Mettmanner Kreispolitik verabschiedet, der hinterlässt Spuren, Denkmäler, Freunde, Weggefährten. Neider und Skeptiker können natürlich auch dabei gewesen sein. Ernst Buddenberg, 16 Jahren lang stellvertretender Landrat an der Seite von Thomas Hendele, hat sich trotz seiner jugendlichen 77 Jahre entschlossen, dieses abwechslungsreiche Amt im Dienst von Stadt und Kreis zu beenden.