Bergische Allee Vier Verletzte nach Auffahrunfall

Erkrath · Zu dem Zusammenstoß am Sonntagnachmittag (31. Januar 2021) kam es, weil ein Autofahrer zu spät bemerkte, dass die Ampel auf Rotlicht gesprungen war – und mit voller Wucht auf ein wartendes Fahrzeug prallte.

 Feuerwehr und Polizei am Unfallort Bergische Allee.

Feuerwehr und Polizei am Unfallort Bergische Allee.

Foto: Polizei

(RP) Gegen 15 Uhr war der Unfallverursacher, ein 92-jähriger Haaner, mit seinem Opel über die Bergische Allee in Richtung Mettmann gefahren. Vor der Kreuzung mit der Professor-Sudhoff-Straße, gleich unterhalb der dortigen Eisenbahnbrücke, bemerkte der Senior zu spät, dass die Ampel vor ihm auf Rot sprang und der vor ihm fahrende Mazda daher abbremsen musste.

Der 92-Jährige fuhr daraufhin mit hoher Wucht in das Heck des Mazdas, der noch in einen davor stehenden VW geschoben wurde. Dabei wurden sowohl der 50-jährige Fahrer des Mazdas als auch seine 49-jährige Ehefrau schwer verletzt. Rettungswagen brachten das Paar aus Düsseldorf zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 92-Jährige sowie seine 84-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin mit im Auto saß, wurden nur leicht verletzt. Sowohl der Opel als auch der Mazda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der VW wurde nur leicht beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Gesamtschaden auf eine Summe von rund 6300 Euro.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen Bericht über die Fahrtauglichkeit des 92-jährigen Haaners angefertigt, der jetzt der Führerscheinstelle vorgelegt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort