Bildung in Erkrath VHS will zurück zum Vollbetrieb

ERKRATH · Durch die Corona-Verordnungen gab es räumliche Engpässe. Am Steinhof ist nun adäquater Ersatz für eine Erweiterung des Kursangebots gefunden worden.

 Spätestens am 1. Februar 2021 soll der Volkshochschulbetrieb in den neuen Räumen Am Steinhof 5a starten.

Spätestens am 1. Februar 2021 soll der Volkshochschulbetrieb in den neuen Räumen Am Steinhof 5a starten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Stadtverwaltung plant, für die Volkshochschule neue Räumlichkeiten im Gewerbegebiet am Steinhof anzumieten. Durch die Corona-Verordnungen war es zu räumlichen Engpässen gekommen, als die VHS ihr Kursangebot im Sommer unter Einschränkungen wieder hochfahren wollte. Im Objekt mit der Adresse Steinhof 5a wurde adäquater Ersatz gefunden. Spätestens am 1. Februar soll der Betrieb in den neuen Räumen starten.