Autofahrer muss mit auf die Wache Betrunkener Erkrather fährt auf Vordermann auf

Erkrath ·   Die Polizei hat am Donnerstagabend einen 39 Jahre alten Mann aus Erkrath aus dem Verkehr gezogen, der kurz zuvor im betrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall verursacht hatte.   Der Erkrather war gegen 20 Uhr mit seinem Ford Mondeo auf der Kreuzstraße in Richtung Hochdahler Straße unterwegs, als vor ihm die Fahrerin eines Citroen C1 abbremsen musste.

Der 39-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr dem Wagen der 28-jährigen Erkratherin von hinten auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  Als die Polizei zur Unfallaufnahme  erschien, nahmen die Beamten sofort den Alkoholgeruch des Mondeo-Fahrers wahr. Ein  Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Daraufhin nahmen die Polizisten den Erkrather mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort