Unfall in Erkrath Zwei Kinder in Hochdahl leicht verletzt

Erkrath · Sie sind drei und sechs Jahre alt und benutzten den Fußgängerüberweg. Zeigte die Fußgängerampel Grün? Das versucht die Polizei nun herauszufinden und sucht nach Unfallzeugen.

 Am Mittwochmorgen wurden zwei Kinder bei der Überquerung der Hauptstraße von einem Auto einer 35-Jährigen erfasst und verletzt.

Am Mittwochmorgen wurden zwei Kinder bei der Überquerung der Hauptstraße von einem Auto einer 35-Jährigen erfasst und verletzt.

Foto: Kreispolizei

Zwei Kinder – drei und sechs Jahre alt – sind laut Polizeibericht am Mittwochmorgen, 7.30 Uhr von einem Auto angefahren worden. Unfallort war ein Fußgängerüberweg mit Ampel an der Hauptstraße in Erkrath Hochdahl. Die Kinder wurden laut Polizeibericht leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Den bisherigen Stand ihrer Ermittlungen fasst die Kreispolizei Mettmann so zusammen: Gegen 7.30 Uhr befuhr eine 35 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda Octavia die Hauptstraße in Erkrath-Hochdahl. Sie kam aus Richtung der Professor-Sudhoff-Straße. In Höhe des S-Bahnhofes Erkrath-Hochdahl habe die Autofahrerin zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren missachtet. Diese kamen vom S-Bahnhof und wollten die Hauptstraße überqueren. Dazu nutzten sie den Fußgängerüberweg, der durch eine Ampel gesichert ist. An dieser können Fußgänger eine Taste drücken, um grünes Licht zu bekommen.

Die Fahrzeugführerin habe die Kinder mit einer solchen Wucht gerammt, dass diese zu Boden geschleudert wurden. Glücklicherweise seien die Kinder hierbei nur leicht verletzt worden, heißt es im Polizeibericht. Nach einer Erstversorgung wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Haben die Kinder die Fußgängerfurt bei Grünlicht überquert und die Fahrzeugführerin ihr Rot missachtet? Dies scheint noch ungeklärt zu sein. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen in Hochdahl machen können, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 94806450, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort