1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Unbekannter überfällt Tankstelle an der Hochdahler Straße in Erkrath

Hochdahler Straße : Unbekannter überfällt Tankstelle in Erkrath

(hup) Schon mehrfach sind in diesem Jahr Tankstellen in Erkrath überfallen, zuletzt Ende Oktober. Eine Filiale an der Haaner Straße war sogar schon zweimal betroffen. Jetzt meldet die Polizei einen neuen Fall: Gegen 19.55 Uhr hat am Donnerstag ein unbekannter Mann eine Tankstelle an der Hochdahler Straße betreten und, ausgerüstet mit Schusswaffe und Schlagstock, den Angestellten zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Mit der Beute, einem höheren  dreistelligen Betrag  in einer roten Tüte, flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Tankstellenangestellte verblieb unverletzt. Täterbeschreibung: südländisches Erscheinungsbild, zirka 1,80 Meter groß, Kapuze auf dem Kopf, schwarze Oberbekleidung (eventuell Bomberjacke), graues Sweatshirt, dunkle Hose, Handschuhe. Hinweise an die Polizei: Telefon 02103 8986410.