Polizei Erkrath sucht Zeugen Unbekannter demoliert Bushaltestelle mit einem Fahrrad

(hup) Am Montag, 27. April, hat ein Unbekannter eine Bushaltestelle an der Sandheider Straße in Hochdahl beschädigt und ist anschließend geflohen. Gegen 22.15 Uhr hatten Zeugen einen lauten Knall von der Bushaltestelle Sandheider Markt gehört.

Unbekannter demoliert i Erkrath-Hochdahl eine Bushaltestelle mit einem Fahrrad
Foto: dpa/Friso Gentsch

Sie beobachteten, wie sich dort zwei männliche Personen aufhielten, wovon eine auf ein silbernes Damenfahrrad eintrat. Anschließend hob die Person das Fahrrad auf und warf es gegen die Scheibe der Bushaltestelle. Dabei wurde die rechte Seitenscheibe zerstört. Daraufhin hob der Täter das Fahrrad wieder auf und warf es in den nahe gelegenen Bach eines Waldstücks. Gemeinsam mit dem anderen Mann, entfernte sich der Täter zu Fuß. Die Zeugen beschreiben die beiden jungen Männer wie folgt: Person 1 (der das Fahrrad warf) 20-22 Jahre alt, schmale Statur, trug einen grauen Pulli mit einer schwarzen Daunenweste, Cappy und dunkle Hose. Person 2: zirka 20 Jahre alt, schmale Statur, trug eine graue Cappy. Das silberne Damenfahrrad, das mit grünen Blumenaufklebern bestückt war, konnte sichergestellt werden. Der Sachschaden an Bushaltestelle und Fahrrad liegt bei geschätzten 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02104 9480-6450 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheit und Vorsorge in Erkrath
Zum Thema
Aus dem Ressort