Erkrath Unbekannte bewerfen Autos mit Lehmklumpen

Erkrath · Wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr ist die Erkrather Polizei auf der Suche nach den Tätern, aber auch nach weiteren Zeugen der gefährlichen Vorfälle: Zwischen 13.10 Uhr und 13.20 Uhr wurden gestern unabhängig voneinander zwei gleichartige Vorfälle von der Sedentaler Straße in Hochdahl gemeldet. Die Fahrzeuge von zwei Autofahrern waren in Höhe der Rankestraße von Unbekannten mit Lehmklumpen beworfen worden. In beiden Fällen entstand kein Sachschaden, jedoch meldeten eine 57-jährige Erkratherin sowie ein 76-jähriger Hochdahler die Taten sofort der Polizei, weil sie sich beim Aufprall der Wurfgeschosse erheblich erschreckt und nur mit großer Mühe die Kontrolle über ihre Fahrzeuge behalten hatten.

Ein Zeuge bemerkte zwei männliche Jugendliche mit Kapuzenpullover, die in Richtung Schildsheide flüchteten. Somit liegen der Erkrather Polizei auch noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der flüchtigen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02104 94806450 jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort