„Möglichst nur noch Toilette nutzen“ Erkrather sollen nach Überflutungen nicht duschen oder waschen

Erkrath · Nach schweren Überschwemmungen in Erkrath hat die Stadt die Anwohner am Mittwochmorgen über die sozialen Medien angehalten, möglichst „kein weiteres Abwasser zu produzieren“.

 Ein Auto, bis zum Dach im Wasser versunken, steht vor eine Garage an der überflutete Morper Allee in Erkrath.

Ein Auto, bis zum Dach im Wasser versunken, steht vor eine Garage an der überflutete Morper Allee in Erkrath.

Foto: dpa/David Young

Demnach sollen „Duschen, Waschen und die Nutzung der Spülmaschine“ unterlassen werden, „um die Situation nicht zu verschärfen“. Es wird gebeten, „möglichst nur noch die Toilette zu nutzen“. Aufgrund des anhaltenden starken Regenfalls seien die Abwasserkanäle stark überfüllt.

Auch die Düssel trete an einigen Stellen schon über die Ufer. Autofahrer wurden gebeten, sich von den Wassermassen an bestimten Stellen fernzuhalten. Man solle mit dem Auto auch nicht durch überflutete Stellen fahren.

Umstürzender Baum klemmt Frau ein - Ertrinken droht: Weitere Infos zu den Überschwemmungen in Erkrath finden Sie hier.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort