1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

The Voice of Germany: Anna Liza ist weiter

Voice of Germany : Anna Liza aus Erkrath überzeugt Jurorin

"Ich gehe mit Anna Liza". Nach diesen Worten von Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß war alles klar für Anna Liza Risse. Die 18-jährige Erkratherin hat am Donnerstagabend in den Battles von "Voice of Germany" ihre Konkurrentin Sabina Moser geschlagen. Damit ist der Weg frei für die nächste Runde.

Reichlich Lob gab´s übrigens nicht nur von Stefanie Kloß, sondern auch von Rea Garvey, Samu Haber, Smudo und Michi Beck. Anna Liza Risse wird also demnächst in den Knockouts antreten.

Dabei war das Gesangsduell gegen die Mülheimerin Sabina Moser keine leichte Sache. Schon vorher war klar: Beide haben starke Stimmen. Und beide haben schon in Bands gesungen."Das wird das Battle der starken Frauen. Die brauchen eine Nummer, mit der sie so richtig loslegen können", kündigte Coach Stefanie Kloß daher auch schon mal dass an, was die Zuschauer später zu hören bekommen sollten.

Mit "The Time is running out" der britischen Rockband "Muse" rockten die Ladys dann ziemlich schnell das Haus. Hinter der Bühne fieberten derweilen Mutter, Schwester und eine Freundin von Anna Liza Risse mit. Als endlich klar war, dass es weiter gehen wird, war der Jubel groß. Schließlich war es die Familie, die Anna Liza bei "The Voice of Germany" ins Spiel gebracht hatte. "Die haben mich einfach dort angemeldet", hatte Anna Liza Risse noch vor dem Start der neuen Staffel erzählt.

Damals hatte sich noch nicht allzu viel geändert im Tagesablauf der angehenden Tierarzthelferin. Mittlerweile dürfte nicht nur der Medienrummel langsam größer werden. Sondern auch die Mengen an Mineralwasser, die nötig sind, um die Aufregung vor dem Auftritt im Zaum zu halten. "Ich hab ziemliches Lampenfieber und Angst, dass dann vielleicht die Stimme weggeht", hatte Anna Liza Risse schon vor den Battles gestanden.

Dass sie eine rockige Stimme hat, dürfte mittlerweile nicht nur ihren Fans klar sein. Offen bleibt eigentlich nur noch die Frage, mit welcher Haarfarbe sie in ein paar Tagen wieder auf der Bühne stehen wird. Denn die wechselt Anna Liza Risse regelmäßig.