Erkrath Talk-Runde mit den drei Bürgermeister-Kandidaten

Erkrath · Bis zur Wahl des neuen Erkrather Bürgermeisters dauert es nicht mehr lange. Die Benachrichtigungen der Stadt sollten in den Briefkästen sein und der ein oder andere wird sich schon überlegt haben, für wen er sein Kreuzchen macht.

Um Detlef Ehlert (SPD), Reinhard Knitsch (Grüne) und Christoph Schultz (CDU) besser kennen zu lernen, bietet die Volkshochschule Erkrath am nächsten Mittwoch (19.30 Uhr) eine Talkrunde in der Erkrather Stadthalle an. Die Veranstaltung wird moderiert von Tatjana Pioschyk, Chefredakteurin von Radio Neandertal und Oliver Wiegand, Redaktionsleiter der Rheinischen Post in Mettmann. Gemeinsam wollen wir den Kandidaten auf den Zahn fühlen und ihnen viele Fragen stellen, die sie in ganz kurzer Zeit beantworten sollen. Doch auch das Publikum wird nicht zu kurz kommen. "Schon jetzt gibt es die Möglichkeit, Fragen zu formulieren, die die Moderatoren dann den Kandidaten stellen", sagt Ursula Moldon von der Volkshochschule Erkrath. Wer möchte, kann über die Webseite der Volkshochschule (www.vhs-erkrath.de) ein Formular aufrufen und seine Frage abschicken, die dann auf der Veranstaltung erörtert wird.

Doch auch vor Ort hat das Publikum die Möglichkeit, seine Anliegen loszuwerden und Fragen an die drei Kandidaten zu stellen. Am Ende haben die Kandidaten noch mal genau 90 Sekunden Zeit für ein Schlussplädoyer, es sollen keine langen Reden gehalten werden. Los geht es um 19.30 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei.

Mi. 26. August, 19.30 Uhr, Stadthalle

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort