Erkrath CDU macht sich für saubere Straßen stark

Erkrath · Der starke Regen in den vergangenen Tagen hat das goldene Herbstlaub in eine bräunliche, matschige Masse verwandelt. Kein schöner Anblick, findet die CDU Alt Erkrath und nicht nur das: Zudem seien die teils knöchelhohen Matschteppiche auch eine enorme Rutschgefahr, vor allem im Bereich der Freiheitsstraße, der Morper Allee, auf der Düsselstraße und dort speziell im Bereich der Grundschule.

„Fast täglich geraten die Schüler dort ins Rutschen oder fallen hin, dies sollte schnellstmöglich geändert werden“, empfiehlt Marc Hildebrand, Vorsitzender der CDU Alt Erkrath. Aus diesem Grunde hat der Ratsherr in der letzten Sitzung des Haupt-und Finanzausschusses die Verwaltung um eine gezielte Sonderreinigung gebeten. „Gerade die Weihnachtsferien bieten sich dafür an, Teile der betroffenen Straßen stundenweise für eine Reinigung mit einem temporären Parkverbot zu versehen, um diese dann sorgfältig zu reinigen“, so Hildebrand weiter.

Die Verwaltung hat die Anfrage der Christdemokraten aufgenommen; der Ortsverband wird in den nächsten Wochen die Situation beobachten und bei Bedarf das Thema noch einmal in den Ausschuss bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort