Erkrath: Stellarium Spezial Roter Planet und 5 Jahre Curiosity

Erkrath: Stellarium Spezial Roter Planet und 5 Jahre Curiosity

Der Planet Mars beeindruckt die Menschheit wegen seiner rötlichen Färbung schon seit Jahrtausenden. Mittlerweile haben schon zahlreiche Raumsonden, Landeeinheiten und Rover den Mars erforscht. Am 6. August 2012 landete der Rover "Curiosity" auf dem Mars. Anlässlich des fünften Jahrestages der Landung widmen wir uns in einem Stellarium Spezial der Erforschungsgeschichte unseres äußeren Nachbarplaneten. Termin ist der kommenden Sonntag, 6.

August um 16.15 Uhr im Planetarium "Stellarium Erkrath" im Bürgerhaus Hochdahl, Sedentaler Straße 105 in Erkrath-Hochdahl. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt sind es 5,50 Euro. Kartenreservierung und Informationen zum Ferienprogramm gibt es beim Sekretariat der Sternwarte unter Telefon 02104-947666. Infos im Internet unter www.planetarium-erkrath.de.

(RP)