Erkrath Stadt lässt Blumen abmähen - Bürger sind verärgert

Erkrath · "Ich traute meinen Augen nicht", sagt Regina Wedding. Seit Jahren setzte sich die CDU-Ratsherrin gemeinsam mit ihrer Kollegin Inge Berkenbusch (FDP) für ein blühendes Erkrath ein.

Gemeinsam mit Nachbarn und Kindergärten wurden an vielen Stellen im Stadtgebiet Blumenzwiebeln gesät. Und jetzt? "Die Blütenpracht an der Willbecker Straße auf den Grünflächen, die gemeinsam mit Anwohnern gepflanzt wurden, sind weggesäbelt worden" - schreibt Regina Wedding in einer E-Mail an die Stadt. Man bemühe sich, mit den Anwohnern aus Erkrath eine schöne saubere blühende Stadt zu machen und dann komme ein beauftragtes Unternehmen der Stadt und mache alles kaputt. "Das geht wirklich nicht" sagt Wedding. Abgesehen davon habe das Pflanzen Stunden an Arbeit gekostet.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheit und Vorsorge in Erkrath
Zum Thema
Aus dem Ressort