1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Erkrath/Haan: Schwimmer des TSV Hochdahl holen Medaillen

Erkrath/Haan : Schwimmer des TSV Hochdahl holen Medaillen

Mit zehn Leistungsschwimmern hat sich der Turn- und Sportverein (TSV) Hochdahl beim jüngsten Schwimmwettkampf des TSV Gruiten in Haan der regionalen und überregionalen Konkurrenz gestellt. Die Hochdahler Schwimmer überzeugten allesamt mit guten Platzierungen.

Jan Langenbach (Jg. 03) sicherte sich über 100 Meter Brust die Goldmedaille und konnte sein Vorjahresergebnis noch toppen - über 100 Meter Freistil konnte er Bronze erringen. Lena Overhaus (Jg. 02) gewann auf Anhieb Silber über 100 Meter Brust. Lea Heinke (Jg.

04) erschwamm mit einer Topzeit Silber über 100 Meter Brust. Hannah Regh (Jg. 03) holte bei ihrem Wettkampfdebüt Bronze über 100 Meter Brust. Alles in allem sei der TSV geschlossen aufgetreten und habe mit einer starken Gesamtmannschaftsleistung überzeugt, so das Fazit von Wolfgang Wilms, Abteilungsleiter Schwimmen beim TSV. Der Verein bietet die komplette Bandbreite des Sports an: Von der Wassergewöhnung der Kleinsten bis hin zum Leistungsschwimmen und gemütliches Schwimmen für Senioren.

(RP)