Erkrath Schwer Verletzter hinterm Steuer eingeklemmt

Erkrath · Schwer verletzt wurde ein Fahrer am Freitagabend nach einem Unfall auf der Sedentaler Straße aus seinem Fahrzeug geborgen. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wagen herausgeschnitten werden.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren Totalschaden. Der Unfall passierte beim Abbiegen.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren Totalschaden. Der Unfall passierte beim Abbiegen.

Foto: Janicki, Dietrich

Während des Vorgangs versorgten der Notarzt und die Besatzung des Rettungswagens den Verletzten am Unfallort. Er wurde sofort zur Universitätsklinik nach Düsseldorf transportiert. Die beiden anderen Unfallbeteiligten erlitten einen schweren Schock, blieben aber sonst unverletzt.

Der Zusammenstoß ereignete sich in Höhe der Rankestraße. Die Kräfte der hauptamtlichen Wache fanden dort zwei schwer beschädigte Pkw im Bereich der Abbiegespur zur Rankestraße vor, die beim Abbiegen zusammengestoßen waren. Ein Fahrzeug schleuderte dabei auf den Bürgersteig bis in Höhe einer Bushaltestelle.

Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf dem Bürgersteig oder an der Bushaltestelle. Der Fahrer dieses Wagens saß schwer verletzt hinter dem Steuer. Das andere beteiligte Auto stand im Kreuzungsbereich auf der Straße.

Das ausgelaufene Benzin wurde mit Bindemitteln abgestreut, und beide Fahrzeuge wurden vom Batteriestrom getrennt. Für die Unfallaufnahme der Polizei musste die Einsatzstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden. Die Sedentaler Straße war bis ca. 21.15 Uhr voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort