Erkrath Schüler werden nach Pfingsten an drei Standorten unterrichtet

Erkrath · Nach dem Feuer in zwei Erkrather Schulen ermittelt die Kripo auch wegen möglicher Brandstiftung. Bis Pfingsten haben die Schüler noch frei, danach werden sie an unterschiedlichen Standorten unterricht.

Erkrath: Feuerwehr löscht Brand in Grundschule Sandheide
Link zur Paywall

Brand in der Grundschule Sandheide in Erkrath

18 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Die Kriminalpolizei hat gestern damit begonnen, den Tatort der abgebrannten Grundschule Sandheide an der Brechtstraße zu untersuchen. Möglicherweise haben Unbekannte bewusst und vorsätzlich ein Feuer an der Schule gelegt. In der Sandheide ist die Grundschule durch ein Großfeuer in der Nacht zum Sonntag fast völlig zerstört worden. Die eingeschossigen Pavillons aus dem Jahr 1969 müssen zum größten Teil abgerissen werden, da sie durch das Feuer zerstört oder durch die Ruß-Entwicklung unbrauchbar wurden.