Erkrath Schon wieder brennt ein Container in Hochdahl

Erkrath · Am Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei erneut zu einem Containerbrand in Hochdahl gerufen. Dieses Mal brannte ein 1000-Liter-Wertstoffbehälter für Verpackungsstoffe, der mit anderen Müll- und Wertstoffcontainern in einem Unterstand unmittelbar neben einem Mehrfamilienhaus an der Gretenberger Straße stand. Der schnelle Löscheinsatz der Erkrather Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Sachschaden: mehrere hundert Euro. Wie bei den Bränden am Wochenende und am Montagabend geht die Polizei von vorsätzlicher Sachbeschädigung, also von Brandstiftung aus. "Mit einem Dummen-Jungen-Streich hat das nichts zu tun. Strafrechtlich sprechen wir von einer Brandlegung", sagt Polizeisprecher Ulrich Löhe. Man wisse gar nicht, ob es sich in allen Fällen um den gleichen Täter handelt. Es könnte auch eine Gruppe von Jugendlichen sein, in der abwechselnde Täter so eine Art "Mutprobe" veranstalteten.

 Der Großcontainer für Verpackungen wurde komplett zerstört.

Der Großcontainer für Verpackungen wurde komplett zerstört.

Foto: polizei

Weder zu dem Brand von Dienstag noch zu den zuvor gemeldeten Brandserien liegen der Polizei bislang konkrete Hinweise auf die Täter vor. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter Telefon 02104 94806450 jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort