Erkrath: Schlägerei: Wer kennt diesen Mann?

Erkrath : Schlägerei: Wer kennt diesen Mann?

Bei der Massenschlägerei im Sommer 2016 wurden Polizisten verletzt.

Von der Massenschlägerei zwischen zwei miteinander verfeindeten libanesischen Großfamilien auf dem Hochdahler Markt gibt es offenbar Foto- und Videoaufnahmen. Die Polizei sucht jetzt nach einem jungen Mann, der sich am 17. August 2016 in einer Gruppe auf dem Hochdahler Markt aufgehalten hat.

Was dem Mann vorgeworfen wird, darüber macht die Polizei derzeit keine Angaben. Möglicherweise geht es darum, ob und wie er möglicherweise in die gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei der auch Polizisten mit Knüppeln schwer verletzt wurden, verwickelt war.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer kennt die Person mit dem weißen Plein-Shirt? Die Ermittler suchen nach einer Person. die etwa 25 Jahre alt ist und mit Jeans und Turnschuhen bekleidet war. Der Mann trug ein auffälliges weißes T-Shirt mit dem Aufdruck "Plein" im oberen Schulterbereich. Es seht für das Mode-Label "Philipp Plein". Auf der weißen T-Shirt-Rückseite ist die Silhouette eines "Kämpfers", ähnlich einer Ninja-Figur zu erkennen.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02104 982 0 oder 110.

(RP)