Aktion in Erkrath Ruhrstraße soll Geschenkemeile werden

Erkrath · Anwohner Udo Kutsche stellt regelmäßig Tapeziertische mit entbehrlichen, aber gut erhalten Sachen vor sein Haus. Jetzt sucht er Nachbarn, die mitmachen.

 Er sei kein grüner Kämpfer, aber ihn störe das Wegwerfen: Udo Kutsche an seinem Verschenketisch. In der Stadt ist er als CDU-Stadtrat und als Personalratsvorsitzender der Kreispolizei Mettmann bekannt.  rp-foto: s. köhlen

Er sei kein grüner Kämpfer, aber ihn störe das Wegwerfen: Udo Kutsche an seinem Verschenketisch. In der Stadt ist er als CDU-Stadtrat und als Personalratsvorsitzender der Kreispolizei Mettmann bekannt. rp-foto: s. köhlen

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Erkrather Udo Kutsche hält gar nichts von der Wegwerfmentalität einiger Zeitgenossen. Warum entsorgen, was noch in Ordnung ist und andere vielleicht gut gebrauchen können? Das gehe ihm immer wieder durch den Kopf, wenn er auf dem städtischen Wertstoffhof zum Beispiel Spielzeug, Spiele und Bücher zuhauf im Container liegen sehe, erzählt er.