Erkrath Rosin lässt den blauen Hund tanzen

Erkrath · In der Stadthalle gibt es am 24. Februar Partyspaß für Kinder ab drei Jahre.

 Volker Rosin ist der König der Kinderdisco.

Volker Rosin ist der König der Kinderdisco.

Foto: Moll

"Der blaue Hund will tanzen" heißt das aktuelle Programm von Volker Rosin und der Titel lässt es schon ahnen: Es geht um Tanzen, es geht um Tiere, es geht um Partyspaß.

Das Programm ist diesmal ein wenig anders und überraschender, als man es vom König der Kinderdisco gewohnt ist. Denn neben seinen bewährten Kinderhits wie "Der Gorilla mit der Sonnenbrille", "Das singende Känguru" oder "Piratenkapitän" bringt Volker Rosin auch frische und fetzige Swing- und Jazztitel aus seinem Jazz-Album für Kinder mit witzigen und manchmal auch lehrreichen Texten auf die Bühne. Am 24. Februar um 17 Uhr kommt er mit seinem neuen Kinderkonzert in die Stadthalle Erkrath.

"Der blaue Hund will tanzen" präsentiert eine ganz neue Art Kindermusik. Swing- und Jazzmusik für Kinder, in der unnachahmlichen Art von Volker Rosin präsentiert, bringt enorme Musikalität mit Sprachwitz und Originalität zueinander. "Schleich wie'n Tiger" hält keinen auf dem Sitz und das mitreißende "Spring Spring Spring" bringt alle zum Springen, Laufen und Toben. Aber natürlich dürfen auch die beliebten Klassiker, wie "Das Lied über mich" oder "Komm, lass uns tanzen" nicht fehlen.

Auch nach über 30 Jahren ist sein Live-Programm stets spontan - und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Einlass wird Kindern ab drei Jahren in Begleitung Erwachsener gewährt. Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro pro Person an folgenden Stellen erhältlich: Fachbereich Kultur der Stadt Erkrath, Bahnstraße 16, Telefon 0211 24074009. Weitere Vorverkaufsstellen: Bürgerbüro Kaiserhof, Bahnstraße 2, Bürgerbüro Hochdahler Markt, Buchhandlung Weber, Hochdahler Markt. Eintrittskarten zum Selbstausdrucken gibt es unter: www.neanderticket.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort