Reibereien hinter den Kulissen von Erkrath Stadt trennt sich vom Projektleiter für Neubau der Feuerwache

Erkrath · Die Stadt Erkrath trennt sich vom Projektleiter für den Neubau der Feuerwache. Offenbar stimmte die Chemie nicht. Nun muss rasch ein Nachfolger gesucht werden.

 Bürgermeister Christoph Schultz muss einen neuen Projektleiter für die geplante Feuerwache Erkrath suchen. 

Bürgermeister Christoph Schultz muss einen neuen Projektleiter für die geplante Feuerwache Erkrath suchen. 

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(hup) Hinter den Kulissen soll es schon mehrfach zu Streitigkeiten zwischen dem mittlerweile ehemaligen Projektleiter Ulrich Werner und Verwaltungsmitgliedern gekommen sein. Nun wurde endgültig ein Strich gezogen. „Die Stadtverwaltung hat Herrn Werners Abordnung von der Stadt Ratingen zum 31. Mai 2021 beendet, um Planung und Bau im zuständigen Fachbereich für Neubauprojekte zu bündeln“, heißt es auf Anfrage aus dem Rathaus. Die bisherige Struktur als Stabsstelle beim Technischen Beigeordneten habe sich als „nicht optimal“ herausgestellt. Es sei zwar ein gleitender Übergang geplant gewesen. Doch wäre dieser „vor dem Hintergrund von unterschiedlichen Arbeitsweisen nicht mehr darstellbar“. Ulrich Werner sei unter Anrechnung von Urlaub und Überstunden „von der Arbeitsleistung freigestellt“ worden.