Erkrath Radfahrer verletzt Fußgängerin und flüchtet

Erkrath · Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am vergangenen Freitag gegen 8.50 Uhr auf der Bergischen Allee abgespielt hat. Eine 66-jährige Frau spazierte auf dem Gehweg in Richtung Schimmelbuschstraße, als sie plötzlich von hinten einen Stoß in den Rücken bekam. Die Frau stürzte und zog sich dabei Knochenbrüche zu. Noch am Boden liegend erkannte sie einen Radfahrer, der mit seinem Mountainbike ebenfalls gestürzt war und nun neben ihr am Boden lag. Der Unbekannte rappelte sich wieder auf und entschuldigte sich bei der Verletzten.

Dann aber flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Geh-/Radweg in Richtung Hilden, ohne Angaben zu seiner Person oder dem Unfallhergang zu machen. Der Flüchtige war etwa 60-65 Jahre alt, hatte dunkle kurze Haare, ein mitteleuropäisches Aussehen und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Hose sowie einem grauen Rucksack. Sein Mountain-Bike war ebenfalls schwarz. Hinweise an die Polizei in Erkath unter 02104 9480 6450.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort