Erkrath Prinzenpaar hat jetzt auch eine Hofburg

Erkrath · Das Erkrather Prinzenpaar Franz I. und Heide I. ist jetzt in die karnevalistische Hofburg eingezogen. Wie in den elf Geboten während der Prinzenkürung angekündigt, wurde der "Erkrather Hof" zur Hofburg. Chef Vinko Varvodic freute sich, als die "Letzten Hänger" ihn darüber informierten, dass sein Restaurant als "Zentrale" des Prinzenpaars ausgewählt wurde. Neben lukullischem Genuss haben Franz I. und Heide I. jetzt einen Ruhepunkt, um zwischen den vielen Terminen der Session abzuschalten.

Die illustre Runde der "Letzten Hänger" und das Prinzenpaar nahmen dann ihren reservierten Tisch ein und genossen einen unterhaltsamen Abend, zu dem noch einige Gäste hinzukamen. Franz I. und Heide I. bedankten sich mit einer Überraschung bei Varvodic: Er erhielt ein von Holger Stoldt gestaltetes Bild, in dem besondere Highlights aus Erkrath rund um das Prinzenpaar zu einer phantasievollen Collage kombiniert wurden. Das Bild bekam sofort einen Ehrenplatz.

Es warten noch viele Termine auf das Prinzenpaar. Ein ganz besonderes Ereignis ist die Karnevalsmesse am 12. Februar um 9.45 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer. Jeder ist eingeladen, daran teilzunehmen, gerne auch im Ornat oder Kostüm.

Der Erkrather Karnevalsumzug startet nach dem Biwak unter der Markthalle (ab 11.11 Uhr) am 18. Februar um 14.11 Uhr am Gerberplatz. Der Klüngelball der "Letzten Hänger" findet am 25. Februar ab 19.11 Uhr in der Stadthalle Erkrath statt. Karten gibt es unter www.haenger.com/kartenbestellung.html.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort