Tatort war die Schimmelbuschstraße Noch keine heiße Spur nach Überfall auf Tankstelle

Erkrath · Die Polizei sucht weiter nach dem unbekannten Mann, der am Freitagabend die Total-Tankstelle in Hochdahl überfallen hat. Der flüchtige Täter hatte ein Schusswaffe dabei.

 Polizei im Einsatz.

Polizei im Einsatz.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) „Es gibt noch keinen neuen Sachstand. Wir gehen aber diversen Spuren und Hinweisen nach“, sagte Polizeisprecher Daniel Uebber am Montag auf Anfrage. Gegen 21.50 Uhr hatte der männlicher Einzeltäter laut Polizeibericht den Verkaufsraum der Tankstelle an der Schimmelbuschstraße betreten, den dort diensthabenden 18-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe der Einnahmen gefordert. Der junge Mann händigte daraufhin mehrere hundert Euro aus. Mit dieser Beute flüchtete der Täter in östliche Richtung.

Beschrieben wird er wie folgt: zirka 160 bis 180 cm groß, schlanke Statur, sprach mit osteuropäischem Akzent, schwarzes Oberteil (langärmelig), schwarze Jogginghose mit einem weißen Streifen an der seitlichen Naht, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle, schwarze Sturmhaube mit Augen- und Mundschlitz, schwarze Schusswaffe, schwarzweiß karierte Einkaufstasche mit rotem Aufdruck.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei, die wegen schweren Raubes ermittelt, ist auf Hinweise von Zeugen angewiesen und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und/oder kennt möglicherweise den Täter? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 94806450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort