Erkrath Polizei kann nach Überfall zwei Täter festnehmen

Erkrath · Ein 19-jähriger Erkrather ist am Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr auf der Erkrather Straße überfallen worden. Als ein Trio an ihm vorbei gegangen war, drehten sich die Männer wieder um. Kurz darauf wurde der 19-jährige unvermittelt von hinten am Hals gewürgt und zu Boden gerissen. Die Angreifer forderten von ihrem Opfer Geld. Als sie kein Geld erhielten, flüchteten die Täter über einen Feldweg in Richtung Niermannshof. Durch die Attacke und den Sturz verletzte sich der Geschädigte an Kopf, Arm und Bein.

Der junge Mann suchte unverzüglich die Polizeiwache in Hochdahl auf. Die Polizei konnte zwei Männer am Bahnhof Hochdahl antreffen. Ein 22-jähriger Hildener konnte als der Haupttäter identifiziert werden. Der zweite Mann, ein 22-jähriger Düsseldorfer, als einer der Mittäter. Beide Personen standen deutlich unter Alkoholeinfluss; der Konsum von Drogen wurde eingeräumt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eröffnet. Die Männer wurden festgenommen.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort