Erkrath/Haan: Orgelkonzert für Brautpaare

Erkrath/Haan: Orgelkonzert für Brautpaare

Die Evangelische Gemeinde bietet ein besonderes Orgelkonzert am kommenden Sonntag, 6. Mai, um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche (Kaiserstraße) in Haan an - speziell für Paare, die sich trauen lassen wollen. Denn zum schönsten Tag im Leben gehören ja auch die passenden Musikstücke. Welche Musik soll es für die Trauung sein? Traditionell, sentimental oder modern, oder nur Musik von einer CD? Sehr unpersönlich. Livemusik? Wenn man niemanden im Bekanntenkreis hat, kann das richtig teuer werden. Die Lösung: Orgelmusik wird kostenfrei durch die Gemeinde gestellt. Kantor Martin Honsberg zeigt, was auf der Orgel alles möglich ist und stellt neben etablierten Klassikern wie Wagners "Hier kommt die Braut" oder Mendelssohns Hochzeitsmarsch auch neue Trends wie Coldplays "Sky full of Stars"oder Elton Johns "Can you feel the love tonight" vor.

Der Eintritt ist wie immer frei, über eine Spende am Ausgang - sie unterstützt die Gemeinde die Fortführung des musikalischen Angebots - würde sich der Veranstalter aber freuen. Es sind natürlich auch alle eingeladen, die schon Brautpaar waren oder gerade einfach nur verliebt sind und ein bisschen träumen wollen.

(cis)