Sammler-Karten in Erkrath Online-Kunden ärgern sich über Händler

Erkrath · Wirbel um den Online-Shop eines Süßwaren- und Spielegeschäfts an der Bahnstraße: Kunden warten seit Wochen auf bestellte und bereits bezahlte Ware. Einige fordern ihr Geld zurück – bislang vergeblich.

 Das Archivfoto zeigt Seniorchef Karl-Heinz Antosch in seinem Geschäft an der Bahnstraße.

Das Archivfoto zeigt Seniorchef Karl-Heinz Antosch in seinem Geschäft an der Bahnstraße.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Als „Kalles Kartenchaos“ 2020 in Alt-Erkrath eröffnete, war das Geschäft vor allem, aber nicht nur für jüngere Erkrather ein willkommener bunter Fleck an der Bahnstraße. Exotische Süßigkeiten und Getränke, Sammlerkarten und -figuren aus populären US-amerikanischen Filmproduktionen fanden schnell ein Publikum, auch passionierte Sammler, die immer mal wieder schauten, was Juniorchef Patrick Antosch in den USA geordert und in Erkrath im Angebot hatte.