Erkrath Online abstimmen für die Feuerwehr Erkrath

Erkrath · Mit ihrem Projekt "Augen auf!" hat sich die Feuerwehr um Sonderpreis für soziales Engagement beworben.

Die Feuerwehr Erkrath hat sich mit dem Projekt "Augen auf!" für den erstmals ausgeschrieben Sonderpreis für soziales Engagement im Rahmen des Conrad Dietrich Magirus Preis 2015 beworben und hat es mit vier anderen Feuerwehr-Teams ins Finale geschafft.

Der Conrad Dietrich Magirus Preis wird inzwischen zum vierten Mal von der Magirus GmbH verliehen. Die Abstimmung läuft noch bis Sonntag, 13. Dezember, und hier geht es zur Online-Abstimmung: "http://www.feuerwehrwelt.de/".

Die Gewinner erhalten nicht nur den "Oscar der Feuerwehrbranche", sondern einen einmaligen "Einsatz". Dieser führt das Siegerteam in den Big Apple zur größten städtischen Feuerwehr der Welt, dem New York City Fire Department (FDNY). Dort kann das Sieger-Team mehr als nur einen Blick über die Schulter der Kollegen werfen. Neben Besuchen verschiedener Feuerwehrwachen und der Ausbildungsakademie "The Rock" steht auch die Besichtigung des derzeit modernsten Löschboots der Welt auf dem Programm.

Im Rahmen eines großen Gala-Events wird der Sieger dann am 22. Januar nächsten Jahres in Ulm gekürt und gebührend gefeiert. Bis dahin benötigt die Feuerwehr Erkrath noch jede verfügbare Stimme, um möglicherweise den Preis zu gewinnen.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort