Alt-Erkrath Wimmersberg-Start zieht sich hin

Erkrath · Die Verhandlungen zwischen Stadt und Investor waren komplizierter als erwartet. Für das Plangebiet Wimmersberg sei die Beschlussfassung als Satzung in der nächsten Stadtrat-Sitzung am 7. Oktober vorgesehen, der beratende Ausschuss für Planung tage am 6. Oktober.

 Anfang Februar ist das künftige Baugebiet gerodet worden.

Anfang Februar ist das künftige Baugebiet gerodet worden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(hup) Warum dauert das so lange? Die BmU wollte schon die Reißleine ziehen und beantragen, das Planänderungsverfahren Wimmersberg einzustellen, weil sich die Verhandlungen zwischen Stadt und Investor über den städtebaulichen Vertrag für das rund 700 Wohnungen umfassende Projekt am Alt-Erkrather Wimmersberg hinziehen wie Kaugummi. Obwohl auf dem Grundstück längst fleißig Bäume und Sträucher gerodet wurden, als ginge es dort bald zur Sache.