Premiere in Erkrath Mondschein-Kino zeigt „Rocketman“

Erkrath · Erstmals bietet die Stadt Erkrath abendliches Freiluft-Kino im Toni-Turek-Stadion an.

 Taron Egerton als Elton John in einer Szene des Films „Rocketman“. Archivfoto: David Appleby/Paramount Germany/dpa

Taron Egerton als Elton John in einer Szene des Films „Rocketman“. Archivfoto: David Appleby/Paramount Germany/dpa

Foto: dpa/David Appleby

(arue) Die Stadt Erkrath präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Filmhaus Bielefeld die erste Filmnacht unter Sternen: Es ist Mondschein-Kino im Toni-Turek-Stadion. Die Veranstaltung ist für Samstag, 27. Juli, geplant. Gezeigt wird im Open Air Kino an der Freiheitsstraße in Alt-Erkrath das Filmhighlight „Rocketman“. Dabei handelt es sich um die erste Verfilmung des wechselhaften Lebens und der Karriere des britischen Popmusikers Elton John.

Die maximal 500 Besucher können es sich auf der Tribüne bequem machen und gerne auch eigene Verpflegung mitbringen. Zudem wird es im Vereinsheim des ansässigen SSV Erkrath weitere Verpflegungsmöglichkeiten geben.

Eintrittskarten kosten zwölf Euro pro Person. Es gilt freie Platzwahl. Der Einlass beginnt ab 20 Uhr. Filmbeginn ist mit Anbruch der Dunkelheit um circa 21.30 Uhr. Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich und können in der Abteilung Kultur der Stadt Erkrath, über den Ticketshop unter https://tickets.erkrath.de oder unter www.neanderticket.de gekauft werden. Eine Abendkasse gibt es nicht.

Parkmöglichkeiten stehen rund um das Toni-Turek-Stadion sowie auf dem Schulhof der ehemaligen Albert-Schweitzer-Hauptschule, Freiheitstraße 17-23, zur Verfügung. Die Stadt bittet darum, keine Regenschirme aufzuspannen, damit freie Sicht auf die Leinwand gewährleistet ist. Müll ist mitzunehmen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort