Niermannsweg Kurzschluss: Wehr löscht Brand am Sportplatz

Erkrath · (RP) Am Dienstag musste die Feuerwehr gegen 22 Uhr zum Sportplatz am Niermannsweg in Unterfeldhaus ausrücken, wo es nach einem Kurzschluss im Stromkasten der Flutlichtanlage ein Feuer gegeben hatte. Als die Wehr eintraf, drang aus den Fenstern der drei Umkleideräume auf der Gebäuderückseite bereits dunkler Rauch.

 Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 23:45 Uhr beendet.

Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 23:45 Uhr beendet.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Mit den nachrückenden Löschzügen Millrath und Alt-Erkrath sowie einer weiteren Staffel der hauptamtlichen Wache konnte der Brand aber schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Brandrauch hatte sich über die Decke und durch Schächte der Heizungsrohre im gesamten Untergeschoss ausgebreitet und musste durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters aus dem Gebäude gedrückt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort