1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Kriminalität in Erkrath : Motorrad und Roller aus Tiefgarage gestohlen

Kriminalität in Erkrath : Motorrad und Motorroller aus Tiefgarage gestohlen

Zwei Zweirad-Klassiker - einfach gestohlen! Die weiße Vespa und die schwarze Kawasaki standen abgeschlossen in einer Tiefgarage, in einem Gitterverschlag. Und wurden dennoch zur Diebesbeute.

Das Tor der Tiefgarage war verschlossen. Der Gitterverschlag innerhalb der Tiefgarage war ebenfalls abgeschlossen. Und die Lenkerschlösser waren jeweils eingerastet: Dennoch haben es Unbekannte geschafft, aus einer Tiefgarage an der Schliemannstraße in Hochdahl einen weißen Motorroller der Marke Vespa und eine schwarze Kawasaki ZR900 zu stehlen. Unbemerkt. Eigentümer und Polizei können sich zurzeit nicht erklären, wie die Zweiräder unbemerkt verschwinden konnten.

Die Diebe kamen laut Polizei irgendwann in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 18. Juli, 14 Uhr, und Montag, 19. Juli, 5 Uhr. Wie der oder die Täter an die beiden Krafträder überhaupt herankam, sie eventuell starten, wegfahren oder auf andere Weise abtransportieren konnten, ist noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der weißen Vespa Piaggio GTS mit dem amtlichen Kennzeichen ME-KH 90 und der schwarzen Kawasaki ZR900 mit dem amtlichen Kennzeichen ME-D 595. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Motorrollers mit einer Laufleistung von rund 12.000 Kilometern wird mit 4000 Euro angegeben. Die vier Jahre alte Kawasaki hatte laut Tacho eine Laufleistung von 6000 Kilometern: ihr Wert wird mit 6000 Euro beziffert.

  • Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise
    Diebstahl in Sonsbeck : Motorrad aus Werkstatt gestohlen
  • Ein 19-Jähriger musste sich zum wiederholten
    Radevormwalder verurteilt : Wiederholungstäter klaut Motorrad
  • Alle Suchmaßnahmen der Polizei blieben bisher
    Aus dem Polizeibericht : Polizei sucht nach gestohlenem Motorrad aus Haan

Bislang sei die Suche nach den Krafträdern erfolglos geblieben, teilt die Polizei mit. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet. Motorrad und Motorroller seien zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen sowie Angaben zum Verbleib der entwendeten Zweiräder, nimmt die Polizei in Erkrath entgegen, Telefon 02104 9480-6450.