Erkrath/Haan Junge Leute rasen mit 100 km/h durch Hochdahl

Erkrath/Haan · Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstag gegen 17 Uhr mit einem von insgesamt fünf jungen Leuten besetzten Pkw durch Hochdahl raste, ein Ampel-Rotlicht missachtete, einen Unfall verursachte und flüchtete.

Er hatte die innerstädtische Haaner Straße (K 16) im Erkrather Ortsteil Hochdahl aus Richtung Haan kommend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Gruitener Straße befahren. Im Polizeibericht von gestern heißt es, der Unbekannte habe es offenbar besonders eilig gehabt, denn nach Angaben von Zeugen war der Wagen mindestens 100 km/h schnell. Zuvor war der Fahrer schon aufgefallen, als er über ein Tankstellengelände fuhr, um ein Hindernis auf der Fahrbahn zu umfahren.

An der Kreuzung Willbecker Straße missachtete der Unbekannte dann das Rotlicht in seiner Fahrtrichtung. Deshalb kam es zu einer leichten Kollision mit einem schwarzen Pkw Renault Twingo einer 22-jährigen Frau aus Haan, die die Haaner Straße bei grüner Ampelschaltung in Richtung Sedentaler Straße überqueren wollte. Von der Stoßstange des Twingos an der rechten Fahrzeugseite getroffen, schleuderte der Pkw des Unbekannten über die Kreuzung. Der Unfallverursacher brachte seinen Wagen jedoch schnell unter Kontrolle. Er flüchtete mit dem Fahrzeug in Richtung Gruitener Straße.

Die 22-jährige Renault-Fahrerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. An ihrem Twingo entstand jedoch ein Frontschaden, der auf mindestens 1500 Euro geschätzt wird.

Die sofort nach Meldung des Unfalls von der Polizei veranlasste Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrer beziehungsweise seinem Fahrzeug verliefen ohne Erfolg. Nach der sichergestellten Spurenlage sowie den Angaben von bisher bekannten Zeugen und der Geschädigten, handelt es sich bei dem flüchtigen Unfallwagen um einen dunklen Pkw Saab 9-5, der mit insgesamt fünf jugendlich wirkenden Personen besetzt war und von einem südländisch aussehenden jungen Fahrer gelenkt wurde. Dieser Wagen müsste nach dem Unfall einen deutlichen Schaden auf der Beifahrerseite zeigen.

Bisher liegen der Polizei noch keine weiteren Hinweise zum unfallflüchtigen Fahrzeug, seinem Fahrer oder den anderen Fahrzeuginsassen vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Unfallort und weitere Ermittlungen beim zuständigen Verkehrskommissariat wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort