Erkrath: Johanniter laden zu Vortrag und Erzählcafé ein

Erkrath: Johanniter laden zu Vortrag und Erzählcafé ein

Die Johanniter-Begegnungsstätte lädt für Dienstag, 20. März, 17.30 Uhr, zu einem Vortrag über die sogenannten Individuellen Gesundheitsleistungen, kurz IGeL, die beim Besuch in der Arztpraxis angeboten werden, ein. Ein Vertreter der Verbraucherzentrale Düsseldorf informiert in der Begegnungsstätte, Hildener Straße 19 in Hochdahl, umfassend über alle Fragen rund um die kostenpflichtigen Gesundheitsleistungen. Der Besuch der Veranstaltung ist gratis.

Ein Erzählcafé zum Thema "Ausmisten und Loslassen" steht am 21. März um 14.30 Uhr auf dem Programm. Diesmal geht es um das Thema Ausmisten und loslassen. Wer kennt das nicht: Man sammelt und hortet und kann Dinge, obwohl sie schon jahrelang nicht in Gebrauch waren, einfach nicht wegwerfen. Deshalb sind alle Teilnehmer eingeladen, sich zumindest schon einmal gedanklich ans Aussortieren zu begeben.

(RP)