Erkrath Jackson-Hommage in der Stadthalle - ein tolles Spektakel

Erkrath · Das musikalische Highlight mit Liveband, zwei Backgroundsängerinnen und acht Tänzern war in der wieder einmal nur halb gefüllten Stadthalle das Musical "Black or white - A Tribute to Michael Jackson"

Worum ging es? Diese Show ist eine musikalische Verbeugung vor dem größten Entertainer der Musikgeschichte. Das Erkrather Publikum hatte die einmalige Gelegenheit, die größten Hits des Superstars noch einmal live zu hören. Das multimediale Spektakel gefiel durch ein perfekt auf die Show abgestimmtes Lichtdesign, 120 extra für diese Show hergestellten Kostümen und rasanten Choreographien.

Was haben die Zuschauer in Erkrath gesehen? Kein aufgeblähtes Orchester, sondern vier exzellente Musiker, die das Publikum hervorragend unterhielten. Zwei Backgroundmusikerinnen, die auch in der Darbietung ihrer Solostücke das Publikum überzeugten. Acht Tänzer, die mit rasanten Choreographien über die Bühne wirbelten und einigen Besuchern sicherlich vor Augen hielten, dass ein Besuch in der Muckibude mal wieder sinnvoll wäre. Umrahmt wurde das Ganze mit einem eindrucksvollen Bühnenbild, pyrotechnischen Effekten und farbenfrohen Kostümen, die eine Augenweide waren. Passend dazu kam die musikalische Darbietung von Csaba Horvàth als Michael Jackson, der ihm zwar nicht ebenbürtig war, der aber ganz, ganz nah dran war. Die bekannten Lieder ließen manche in Nostalgie schwelgen und glücklich nach Hause gehen.

Wie war die Aufführung besucht? Leider war die Stadthalle wieder nur halb gefüllt, aber wiederum machten die Zuschauer dank des hochklassigen Programms ein Spektakel, als ob die Halle voll wäre.

Sind alle nach der Pause wieder gekommen? Keiner hätte einen Grund gehabt, dieses musikalische Highlight vorzeitig zu verlassen. Die Stimmung war toll.

Was wird als nächstes geboten? Am Mittwoch, 26. April, bietet das Kulturamt wieder einen besonderen Leckerbissen, die Komödie "Maria ihm schmeckt's nicht" nach dem Bestseller von Jan Weiler steht auf dem Programm. Der Fachbereich Kultur der Stadtverwaltuing verschickt die Karten auch kostenfrei nach Hause: Telefon 0211 2407 40 09.

(dtk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort