Erkrath In der Stadthalle wird's romantisch

Erkrath · Am 15. März wird die Komödie "Das Lächeln der Frauen" gespielt.

Passend zum nahenden Frühlingsbeginn will das Erkrather Kulturamt beim Publikum mit einer romantischen Komödie punkten. Daher wird am 15. März um 20 Uhr im Stadttheater an der Neanderstraße vom Tournee-Theater Thespiskarren "Das Lächeln der Frauen" nach einem Roman von Nicolas Barreau gespielt, der auch schon Vorlage für einen gleichnamigen deutschen Spielfilm aus dem Jahr 2014 war (ZDF, Reihe "Herzkino").

Der Roman wird als "abwechslungsreich" und "turbulent" gepriesen, als "bunte Mischung aus romantischer Liebesgeschichte, witziger Unterhaltung und komplizierter Beziehungsgeschichte, bei der auch die Spannung nicht zu kurz kommt". Und darum geht es: Ein Lächeln ist das schönste, was man einem Menschen schenken kann, heißt es. Verlagslektor André Chabanais geht spazieren und sieht durch das Fenster eines kleinen Bistros direkt auf das Lächeln der jungen Aurélie. Dieses Lächeln inspiriert ihn zu einem Roman: den neuen Verkaufsschlager seines Verlags unter einem Pseudonym. Durch Zufall fällt Aurélie in einer Buchhandlung der Roman in die Hände. Die Geschichte scheint nicht nur in ihrem Restaurant zu spielen, sondern auch aus ihrem Leben zu erzählen. Aurélie setzt nun alles daran, den Autor kennenzulernen.

Sie landet bei ihren Kontaktversuchen allerdings immer nur beim Verlagslektor André. Zusehends gerät der verliebte Lektor in eine Zwickmühle: Einerseits will und muss er sein Geheimnis wahren, andererseits möchte er Aurélies Begeisterung für den Schriftsteller auf sich selbst lenken. Aber natürlich kann es in einer romantischen Komödie, die in der Stadt der Liebe spielt, nichts anderes geben als ein Happy End. Die Hauptrollen spielen Hubertus Grimm und Dominique Siassia, Regie führt Karin Boyd, die selbst einmal Theater- und TV-Schauspielerin war.

Karten gibt es für 15, 18 oder 21 Euro beim Fachbereich Kultur der Stadt, Zimmer 12, Telefon 0211 24074009, E-Mail kultur@erkrath.de, Internet www.erkrath.de/kultur.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort