Einsatz in Erkrath Höhenretter seilen Jungen aus Baum ab

Erkrath · Ein sechsjähriger Junge ist Sonntagabend aus einem hohen Baum gerettet worden. Experten der Feuerwehr seilten sich mit dem Kind ab.

 Die Höhenretter klettern auf den Baum.

Die Höhenretter klettern auf den Baum.

Foto: Patrick Schüller

Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Junge in Unterfeldhaus an der Carl-Zuckmayer-Straße in eine hohe Tanne geklettert. In einer Höhe von acht Metern verließen ihn plötzlich die Kräfte. Ein Mann hatte dies beobachtet und verständigte umgehend Feuerwehr und Polizei. Alarmiert wurden auch die Höhenretter aus Düsseldorf. Sie seilten den Jungen aus dem Baum ab.

Mit einer Unterkühlung, aber unverletzt wurde der Junge nach Haus gebracht, so die Polizei. Im Einsatz waren 42 Feuerwehrleute.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort