Erkrath Heute gibt's "Rock am Stock" im Bürgerhaus

Erkrath · Für das vom Seniorenrat und vom Förderverein MS-Treff Erkrath organisierte Konzert "Rock am Stock 2.0 reloaded" am heutigen Freitag gibt es keine Karten mehr. Wichtig für alle, die ein Ticket bekommen haben: Der Veranstaltungsort hat sich geändert. Weil die abgehängte Decke der Stadthalle saniert werden muss, finden Konzerte mit Bands und Verstärkern vorerst im Bürgerhaus Hochdahl statt. Wer also Karten für "Rock am Stock" hat, kommt heute um 18 Uhr ins Bürgerhaus Hochdahl an der Sedentaler Straße 105. "Es wird alles wie auch im letzten Jahr in Alt-Erkrath ablaufen: super Musik mit den Old Bones aus Baumberg, gutes Catering", verspricht Mitorganisator Timo Kremerius, und ergänzt: "Es wird zwar für alle Fälle ab 17 Uhr ein Großraumtaxi an der Stadthalle stehen, um Besucher, die den Wechsel des Veranstaltungsorts nicht mitbekommen haben, nach Hochdahl zu bringen. Aber am liebsten wäre mir, wenn wir nicht darauf zurückgreifen müssten."

 Volles Haus wie im vergangenen Jahr ist wohl auch dieses Mal wieder bei der Neuauflage des Konzerts von Seniorenrat und MS-Förderverein gesichert.

Volles Haus wie im vergangenen Jahr ist wohl auch dieses Mal wieder bei der Neuauflage des Konzerts von Seniorenrat und MS-Förderverein gesichert.

Foto: dj

Beim Auftakt der Konzertreihe im Juni des vergangenen Jahres feierten rund 400 Besucher fast vier Stunden lang zu Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren. "Es war der Hammer", lobte Vize-Bürgermeisterin Sabine Lahnstein am nächsten Tag. Und weil "Rock am Stock" so gut angenommen wurde, soll es ein fester Bestandteil des Erkrather Kulturprogramms werden. Im Rock 'n' Roll-Bereich war bisher nicht viel los in der Stadt. "Wir haben im Seniorenrat überlegt, was wir für die Senioren machen könnten", erzählt Timo Kremerius. Dann habe seine Frau Marion den Titel "Rock am Stock" aufgeschnappt und eine Idee begann zu wachsen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort